NODM2014 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Bei den NODM in Frankfurt der AK 21 konnte Kilian, als Jahrgangjüngster einen 7. Platz erkämpfen. Im ersten Kampf gegen Leon Elle (Asia Neubrandenburg) setzte Kilian seine Fassart durch und konnte Wazari mit Harai-goshi erzielen und den Gegner anschließend mit Kesa-gatame festhalten. Im zweiten Kampf gegen den Landesmeister MV Nils Patzenhauer (Uni Rostock) fand Kilian nicht in den Kampf und verlor mit zwei Wazari für übernommen De-ashi-barai. In der Hoffnungsrunde hatte Kilian dann etwas Lospech, weil der Landesmeister Brandenburg Tom Dielforder (UJKC) seinen Poolkampf überrraschend verloren hatte und nun ebenfalls in die Hoffnungsrunde musste. Gegen den starken Griff fand Kilian kein probates Mittel und verlor mit Tsuri-komi-goshi, damit blieb der 7. Platz. In Anbetracht, dass die Medaillen nur von Sportschülern bzw. Landesmeistern gewonnen wurden und Kilian das erste Jahr in dieser Altersklasse kämpft, eine beachtliche Leistung. Wettkampfliste hier drücken  

Am 16.02.2014 kämpften beim Stadtwerkepokal in Frankfurt Amber Hennig, Janek Hennig und Pascal Dobrowsky. Amber (AK 11 bis 26 kg) konnte ihren ersten Kampf souverän mit Ippon gewinnen, auch der zweite Kampf wurde vorzeitig gewonnen. Im Finale erzielte keiner der Judoka eine Wertung, leider verlor Amber nach Kampfrichterentscheidung auf Hantei. Janek (AK 11 bis 28 kg) startete zunächst gut in das Turnier und gewann beide Poolkämpfe vorzeitig mit einer Festhalte. Im Kampf um den Einzug in das Finale verlor Janek unglücklich mit Shido, auch der nächsten Kampf ging, aufgrund einer grenzwertigen Kampfrichterentscheidung verloren. Damit konnte sich Janek nicht platzieren. Pascal (AK 13 bis 46 kg) kämpfte ein starkes Turnier und gewann alle drei Vorrundenkämpfe mit Uchi-mata bzw. Kesa-gatame. Im Finale erzielte keiner der Judoka in der Wettkampfzeit eine Wertung, die Kampfrichterentscheidung fiel, leider wieder zuungunsten unseres Kämpfers aus, damit Silber.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü