NODM - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim Jahreshöhepunkt der Altersklasse U 15 den Nordostdeutschen Meisterschaften (NODM) am 27.06.2015 in Greifswald konnte Johann Voigt (-50 kg) nach einer hervorragenden Leistung Nordostdeutscher Meister werden. Beeindruckend war, wie Johann die besprochene Kampfkonzeption umgesetzte und in welcher starken konditionellen Verfassung er sich präsentierte, so Trainer Sigmar Klamann. Noch bei dem Landesmeisterschaften mußte sich Johann Voigt im Finale nach guter Leistung knapp geschlagen geben. Die verbleibende Zeit bis zur NODM nutzte Johann Voigt um sich im Athletiktraining bei Olaf Arndt die entscheidenden Konditionsvorteile zu holen. So hatte Johann Voigt im Finale gegen T. Moritz (Frankfurt) nach mehr als der Hälfte der Kampfzeit und harten Kampfverlauf, noch die Kondition mit einer großen Technik, Tsuri-komi-goshi (Hebezug-Hüftwurf) Wazari und damit halben Punkt zu werfen. Dies konnte sein Gegner nicht mehr aufholen. Zuvor hatte sich Johann bereit u.a. gegen den Landesmeister MV J. Gegner ( Wolgast) durchgesetzt.
Bei den weiblichen Judoka der U15 konnte Sandra Kirsten (+63 kg) leider nicht in die Medaillenkämpfe eingreifen, dazu war der Gewichtsunterschied bei der nach oben offenen Gewichtsklasse über 63 kg einfach zu groß.  


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü