Neustrelitz2013 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

An diesem Turnier konnten nun auch die jüngsten Judokas des Prenzlauer Judosportvereins zeigen was in ihnen steckt.
In der U8 war es aber dieses Mal sehr schwer für unsere Jüngsten, nicht nur das das Teilnehmerfeld teilweise sehr stark besetzt war, auch gab es Irritationen, weil in der U8 Judokas gelb und gelb/orange Gürtel trugen, die laut DJB sieben Jährige noch nicht ablegen dürfen.  

Aber das alles war kein Grund, um nicht zu zeigen was in ihnen steckt. Somit ging als Erste Laura Timm bis 22kg auf die Tatami. Nach anfänglicher Aufregung hatte sie schnell im Finalkampf ihre Gegnerin im Griff und konnte sich den ersten Sieg sichern. Hannah Richter bis 28kg startete ihren Wettkampf viel versprechend konnte ihre Wertung aber nicht bis zum Ende halten und musste sich mit Platz 3 zufrieden geben, ebenso wie Natalie Schwaisch Al Ani – 26kg. Lilly Gutsmann bis 33kg überzeugte in allen Kämpfen und siegte mit vorzeitigen Ippon-Siegen. Ari Poethke hatte es in dieser Altersklasse am Schwersten. Eine vollbesetzte Gewichtsklasse verlangte ihm alles ab. Mit sehr guten Aktionen konnte er aber keine Wertung bis zum Schluss durchbringen und ging ohne Medaille, aber mit viel Erfahrung nach Hause.
        

In der U10 begann der Wettkampf  für Dennis Janzen -28kg und Danny Freitag – 31kg nicht optimal, auch diese beiden mussten sich im starken Teilnehmerfeld geschlagen geben.

Richard Siromsky -31kg sicherte sich mit nur einer Niederlage den 3. Platz und Armin Bensing – 50kg ging in seinen Kämpfen souverän voran und konnte sich mit vorzeitigen Ippon-Siegen Platz 1 sichern.

Jannek Hennig startete bis 37kg und sicherte sich mit 3 Siegen und einer Niederlage Platz 3. In der U10 – 28kg startete Nele Maletz und sicherte sich mit einem Sieg den 5. Platz.  
Ein schwarzer Tag war es für Jessika Janzen – 36kg, bei neun starken Startern in ihrer Gewichtsklasse, konnte sie keine Wertung bis zum Schluss durchbringen. In der U14 bis 63kg startete Bianca Janzen und konnte sich den 3. Platz sichern, genau wie Sandra Kirsten – 52kg.

Bei den Jungen in der U12 -46kg startete Pascal Dobrowsky und sicherte sich mit 3 Ippon-Siegen den 1. Platz ebenso wie Johann Voigt in der U14 – 46kg.
Insgesamt konnte sich der Prenzlauer Judosportverein mit seinen Ergebnissen in der Gesamtwertung sehen lassen und belegte von 21 Vereinen den 3. Platz.  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü