VierTore2015 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim traditionsreichen Vier-Tore Turnier in Neubrandenburg mit über 300 Judoka aus über 30  Vereinen mit Kämpfern aus Polen und Dänemark konnten die Prenzlauer Judoka aus der Sommerpause gut durchstarten und in der Altersklasse U 13 dem Mannschaftspokal gewinnen.
Offensichtlich, hat sich das Trainingslager im Sommer an der Ostseeküste gelohnt, denn alle Teilnehmer haben in Neubrandenburg eine Medaille geholt, so der Vereinsvorsitzende Jörg Brämer.


In der Altersklasse U 13 erkämpften Amber Hennig (-30 kg), Armin Bensing (-55 kg) eine Goldmedaille, Silber ging an Jessika Janzen (-44 kg) und Bronze erkämpften Janek Hennig (-34 kg), Danny Freitag (-42 kg) und Jannes Witt (-55 kg).  





Auch in den anderen Altersklassen waren die Prenzlauer Judoka erfogreich, so Richard Siromski (-42 kg/U11), Bianka Janzen (-63 kg/U15), Johann Voigt (-55 kg/U15) mit Bronzemedaillen und Jessie Woitas (-70 kg/U20) mit einer Goldmedaille. Insgesamt stimmen die Turnierergebnisse optimistisch, auch wenn nicht alle Teilnehmer Medaillen erkämpfen konnten. Insbesondere die Judoka der U 13, die auch noch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse starten können, geben Hoffnung für die kommenden Landesmeisterschaften. Sehr erfreulich, so Trainer Olaf Arndt ist, dass die  Judoka Jessika Janzen und Danny Freitag ihre gezeigten Leistungen beim Training auch im Wettkampf abrufen konnten. Alle Medaillengewinner haben eine starke Leistung gezeigt, wobei Janek Hennig, nach einer unglücklichen Auftaktsniederlage gegen seinen Dauerivalen A.Bauer (SKV Müritz) ein besonderes Lob verdient hat. Durch eine kämpferisch starke Leistung konnte Janek Hennig alle weiteren Kämpfe mit großen Wertungen zum Teil vorzeitig beenden und sich noch Bronze sichern.

zu den Bildern

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü