Strausberg2013 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim 2. ERGO-Cup in Strausberg am 03.11.2013 konnte sich Kilian al Schwaisch (U18/73kg) nach drei souveränen Siegen über Lübbert (Randori Berlin), Reinhardt (JC Eberswalde) und Neumann (Asia Sport Neubrandenburg) den Poolsieg sichern. Das Halbfinale wurde mit Ippon für O-Soto-Gari gegen Giede (KSC Strausberg) gewonnen. Im Finale gegen Licht (Randori Berlin) musste Kilian nach einem frühen Yuko-Rücksatnd volles Risiko gehen und geriet in eine ausichtlose Bodenlage, wodurch der Kampf verloren wurde.

Damit nach starker Leistung die Silbermedaille.

Johnn Voigt und Pascal Dobrowsky kämpften beide in der Alterklasse U13/46 kg, für Pascal kam vorzeitig das aus, weil er verletzundbedingt das Turnier beenden musste.

Johann konnte seinen Auftaktskampf gegen Jung (DJK Berlin) souverän mit Ippon für Uchi-mata gewinnen und musste sich nochmals steigern, um gegen den Berliner Meister Tangerding (SC Charis 03 Berlin) bestehen zu können, denn die letzten Kämpfe wurden verloren. Diesmal kämpfte Johann sehr konzentriert und setzte den Gegner immer unter Druck, führte bereits mit zwei Yuko für Seoi-nage und konnte den Gegner noch mit Wazari für Tani-otoshi kontern. Leider konnte Johann die Leistung gegen den brandenburger Landesmeister Erchov (JC Samura) nicht wiederholen und verlor unglücklich, damit 3. Platz und Bronzemedaille.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü