Schwimmfest2014 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Die Prenzlauer Judoka zogen bei einem Schwimmfest Bilanz. Sie' waren 2014 an 46 Wettkampftagen erfolgreich unterwegs.

Die Judoka des Prenzlauer JSV können auf ein weiteres erfolgreiches Sport jahr 2014 zurückschauen. Trainer Olaf Arndt verwies darauf, dass die Prenzlauer an immerhin 46 Wettkampftagen in Aktion waren und dabei stets Podestränge erkämpften.

"Herausragende Ergebnisse im Kinder- und Jugendbereich waren der Landesmeistertitel von Pascal Dobrowsky und der dritte Platz bei den Landestitelkämpfen durch Johann Voigt."  

Aber auch die erwachsenen Athleten machten erneut auf sich und ihren Verein aufmerksam. "Drei Ereignisse
sind da zu nennen. So wurde Juliane Gleboczyk bei den nationalen Altersklassenmeisterschaften Dritte der Ü 30 und erkämpfte danach bei den Europameisterschaften Rang fünf. Der hochrangigste Erfolg ging auf das Konto von Sigmar Klamann. National ebenfalls in seinem Altersbereich M 7 der Dritte, trumpfte er mit absolut starken Vorstellungen bei den Weltmeisterschaften.auf und kehrte mit einer Bronzemedaille heim. Für die gute sportliche Ausbildung im Verein spricht außerdem, dass Kilian Ratzke erfolgreich seine Prüfung zum ersten Meistergrad, dem 1. Dan, ablegen konnte."

Tradition im PJSV ist es, dass es zum Abschluss' des Sport jahres nicht auf die Tatami sondern ins Wasser geht. Das Schwimmfest des Vereins mit vielen Spaßwettbewerben wird aber stets dazu genutzt, die erfolgreichsten Wettkämpfer des Jahres zu ehren. Dem liegt ein kleiner Punktekatalog zugrunde. Für einen Turniersieg gibt es sieben Punkte, für einen zweiten Platz fünf, für einen dritten Platz drei. In Summe dieser Resultate war Amber Hennig (128 Punkte) bei den Mädchen klar die Beste vor Lilly Gutsmann (58) und Laura Timm (55). Bei den Jungen gewann Jennek Hennig (123) diese Wertung vor Pascal Dobrowsky (95) und Johann Voigt (86). "Die Gesamtbilanz dieser Resultate unserer Sportler ist eine gute Basis, auch im Jahr 2015 erfolgreich anzugreifen", so das Fazit des Trainers.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü