Nordcup2014 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Ein letztes Mal ging es am 28.und 29.06.2014 vor der Sommerpause zum Wettkampf. Die Meisterschaften liegen in diesem Jahr bereits wieder hinter uns, so dass es zum Ende des Wettkampfhalbjahres noch einmal ein „leichteres“ Turnier  - den 3. Nord – Cup des KKKarow e.V. in Berlin gab. Leichter deshalb, weil die Karower die Gewichtsklassen so wählen, dass möglichst 4 Wettkämpfer in einer Gewichtsklasse sind und so jeder Starter 3 Wettkämpfe hat. Am Ende geht jeder Judoka mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause und eine Mannschaftswertung gab es darüber hinaus. Ein schönes Breitensportturnier bei dem also alle gewinnen.
In der U 10 ging der Prenzlauer Judo-Sportverein e.V. mit insgesamt sieben Sportlern am Start. Insbesondere Silas Koch zeigte sich vor dem Kampfbeginn sehr aufgeregt, dennoch löste er wie auch Richard Siromsky und Nele Maletz seine Aufgabe gut. Mit nur einem verlorenen Kampf belegten alle drei jeweils den 2. Platz. Lilly Gutzmann, Laura Timm, Florian Radschies und Dennis Janzen kamen jeweils auf Platz 3. Für Laura, die besonders engagiert kämpfte, war ein zweiter Platz zum Greifen nahe. Im wahrsten Sinne des Wortes verlor sie den entscheidenden Kampf noch in der letzten Sekunde. Dennoch reichte es  für die U 10 –er zum dritten Platz in der Mannschaftswertung. Den Pokal konnte Lilly Gutzmann freudestrahlend entgegen nehmen.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü