NODM2018 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 
In der Altersklasse U18 bis 66 kg war Johann Voigt in vier Kämpfen erfolgreich und musste sich nur dem späteren Nordostdeutschen Meister Nikita Mantel aus Berlin geschlagen geben. Durch den Gewinn des kleinen Finales gegen den Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern Mattes Acktun vom PSV Schwerin qualifizierte sich Johann Voigt für die Deutschen Meisterschaften in Herne.

In der Altersklasse U15 haben sich die vier für die NODM qualifizierten Judoka achtbar geschlagen, konnten aber ihr volles Leeistungsvermögen an diesem Tag nicht abrufen. Am Besten gelang dies noch Dokka Magamadov in der Gewichtsklasse -40kg. Der Auftaktskampf wurde leider verloren, obwohl hier bei abgeklärterer Kampfesweise mehr drin gewesen wäre. So musste sich Dokka über die Hoffnungsrunde mit zwei souveränen Siegen ins kleine Finale um die Bronzemedaille gegen Noah Grasse vom SFV Holthusen vorkämpfen. Auch hier war ein Sieg greifbar nahe. Dokka Magomadov führte bereits mit einem Wazari (halber Punkt) und hätte dieses Ergebnis in Ruhe verteidigen können, aber Dokka griff weiter ungestüm an und wurde noch gekontert. Damit der 5. Platz bei den NODM.

Für Amber und Janek Hennig, die beide noch mit den Auswirkungen der Grippe zu kämpfen hatten, verlief der Auftaktskampf zunächst erfolgreich. Amber Hennig bis 40 kg konnte zunächst gegen Sarah Kitzing vom PSV Rostock mit Ippon (voller Punkt) gewinnen, musste sich dann aber Amely Gumprecht vom PSV Olympia geschlagen geben. Auch Janek Hennig bis 47 kg gewann zunächst seinen Auftaktskampf gegen Quentin Jäschke vom PSV Schwerin, gegen Leonard Goldmann von ShidoSha Berlin konnte Janek verletzungsbedingt nicht kämpfen und mußte den Kampf verloren geben. Er biss die Zähne zusammen und kämpfte sich in der Hoffnungsrunde weiter, dort gewann er zunächst gegen Kaper Strelczuk vom JC Kano Berlin vorzeitig mit Ippon. Im anschließenden Kampf gegen Maxim Romanov vom KSC Strausberg fand Janek nicht zur gewohnten Kampfstärke zurück und verlor. Damit der 7. Platz bei den NODM.

Als letzter mußte Armin Bensing bis 66 kg auf die Tatami und besigete Romeo Hinkel vom SC Charis Berlin vorzeitig mit zwei Wazari (halber Punkt), die nunmehr wieder addiert werden und zum vorzeitigen Sieg führen. Leider gingen die nachfolgenden Kämpfe gegen den Berliner Landesmeister Alexander Evtikov vom SC Berlin und gegen Achmed Chalidov vom PSV Rostock verloren. Vorallem gegen den Rostocker, der sich noch die Bronzemedaille sicherte, wäre bei einer konzentrierteren Kampfleistung mehr drin gewesen.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü