LEMU132015 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim Jahreshöhepunkt der Altersklasse U 13 den Landesmeisterschaften in Fürstenwalde zeigten die Judoka des PJSV insgesamt eine gute Leistung, auch wenn das Leistungsvermögen noch nicht von allen ausgeschöpft werden konnte.
In ausgezeichneter Form präsentierte sich Janek Hennig, der alle vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen konnte. So gelang Janek gegen Schmidt (Jüterbog) ein fast perfekter Sode-tsuri-komi-goshi links der mit Ippon bewertet wurde, damit konnte Janek die Trainingsvorgabe voll umsetzen. Auch im Finale gegen Schumann (Teltow) war Janek der Aktiverer und bestimmte das Kampfgeschehen, bevor er mit einer Festhalte vorzeitig Ippon erzielte. Armin Bensing kämpfte sich über zwei vorzeitige Ippon-Siege gegen Häckert (Jüterbog) und Lam (Spremberg) ins Finale. Hier musste Armin die Überlegenheit seines Gegners Müller (Bad Belzig) anerkennen und verlor, nach starker Leistung mit Harai-goshi. Amber Hennig gewann ihren Auftaktskampf souverän mit Ippon, fand dann aber nicht zur gewohnten Leistungsstärke und musste sich mit Bronze zufrieden geben, da war mehr drinn. Danny, der noch nicht über die Kampferfahrung seiner Mitstreiter verfügt, konnte im ersten Kampf gegen Cal (Lübben) lange Zeit mithalten, bevor er durch einen Hebel zur Aufgabe gezwungen worden ist. Im zweiten Kampf gegen Latifa (Spremberg) wäre mit etwas mehr Glück auch ein Sieg möglich gewesen. Alle Prenzlauer Starter waren Jahresgangsjüngste, dies lässt für die nächsten Landesmeisterschaften hoffen.        

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü