KUEM2015 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim Jahreshöhepunkt der Kreisunionseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in Oranienburg konnte die Prenzlauer Judoka überzeugen, insbesondere Richard Simorski (-40 kg) gewann alle Kämpfe bis zum Finale vorzeig mit Ippon und zeigte auch im Finale eine überzeugende Leistung.
In der Gewichtsklasse (-26 kg) gewann Laura Timm das Finale schon nach 5 sec. mit Ippon,
auch in den folgenden Freundschaftskämpfen gegen schwere Gegnerinnen zeigte Laura eine starke kämpferische Leistung.
Bei Nele Maletz (-33 kg) lagen Licht und Schatten dicht beisammen, nach einer vermeidbaren Auftaktsniederlage, folgten zwei souveräne Siege und damit Einzug ins Finale. Leider konnte Nele im Finale nicht ihr Leistungsvermögen abrufen, somit Silber.   
Nathalie Schwaisch al Ani (-33 kg) zeigte eine starke kämpferische Leistung konnte aber noch nicht in den Medaillenkampf eingreifen. Für Lilly Gutzmann kam leider schon im ersten Kampf das veretzungsbedingte Aus.  
       




In der Altersklasse U13 waren die KUEM gleichzeitig die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaften, wenn eine Medaille erkämpft wurde. Amber (-30 kg) und Janek Hennig ( -31 kg) zeigten erwartet gute Lesitungen und konnten alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen, damit Gold. Armin Bensing gewann das Finale ebenfalls sehenswert mit Ippon für Ko-soto-gari. Danny Freitag zeigte eine starke kämpferische Leistung und wurde mit der Bronzemedaille belohnt, dies blieb Jannes Witt verwehrt, der im stärkeren Pool kämpfte und gleich gegen die späteren Finalisten antreten musste.                                                     

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü