Halle2014 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim, mit über 450 Judoka gut besetzten 7. Generationenturnier am 29.03.2014 in Halle konnte Florian Brandt vom Prenzlauer Judosportverein bei den Männern Ü 30 in der Gewichtsklasse bis 90 kg die Goldmedaillie erkämpfen.
Alle vier Kämpfe konnte Forian vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden. Gegen M. Horn (Blau-Rot Wittenberg) wurde mit Ippon für Seoi-nage gewonnen. Im zweiten Poolkampf gegen M. Kannegießer (Motor Halle) setzte Florian seinen Griff durch und warf Uchi-mata. Im Halbfinale gegen O. Flüger (Luftfahrt Berlin) gelang dies ebenfalls, Ippon für Uchi-mata. Damit stand Florian im Finale gegen M. Horn, der überraschenderweise den Erstplatzierten des anderen Pools geschlagen hatte. Der Kampf gestaltete sich zunächst ausgeglichen, bis Florian ein Bestrafung für einseitiges Fassen hinnehmen musste.  Nun attackierte Florian frühzeitig und setzte den Gegner so unter Druck, dass dieser für eine verbotene Technik disqualifiziert wurde.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü