APDCup2013 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Die Judoka vom Prenzlauer Judosportverein konnten sich beim 1. APD-Cup in Altentreptow am 03.11.2013 ausgezeichnet präsentieren und zwei Gold-und zwei Silbermedaillen sowie einen 5. Platz erkämpfen.

In der Altersklasse U 11 bis 24 kg konnte Amber Hennig ihren Finalkampf gegen Tietz (JKV Müritz) mit Ippon für O-soto-gari nach anfänglichen Schwierigkeiten  gewinnen. Janek Hennig (U11/29kg) gewann alle Vorkämpfe, auch mit etwas Glück, vorzeitig mit Ippon. Im Finalkampf gegen Bauer (SVK Müritz) ging Janek nicht konzentriert zur Sache und verlor den Kampf, damit Silber.

Jannes Witt (U11/37kg) kämpfte sehr engagiert und hätte aufgrund der zwingenderen Aktionen den Poolsieg verdient, so blieb der zweite Platz im Pool und der Kampf um Platz drei. Auch in diesem Kampf gegen Doll (Asia Neubrandenburg) war Jannes aktiver, dies wurde aber von den Kampfrichtern nicht belohnt, so dass der Kampf verloren ging und der 5. Platz erreicht wurde.

Ein starkes Turnier kämpfte Armin Bensing (U11/+46kg), der beim Wiegen 600 g über 46 kg wog und deshalb in der nach oben offenen Gewichtsklasse + 46 kg kämpfen musste. Armin konnte alle Kämpfe auf den Weg ins Finale gegen teilweise viel schwerere Gegner vorzeitig mit Ippon gewinnen. Im Finale gegen Andersen (Einheit Ückermünde) einen Kämpfer der geschätzte 60 kg wiegen dürfte, hielt Armin voll dagegen, griff beherzt an und brachte den Gegener zum Wanken, ohne dass dieser fiel. Nach Ablauf der Kampfzeit hatte keiner der Judoka eine Wertung erzielen können. Der Kampfrichter entschied, etwas unverständlich, gegen Armin, damit Silber.

Eine weitere Goldmedaille konnte, nach längerer Wettkampfpause Juliane Gleboczyk bei den Frauen in der Gewichtsklasse bis  63 kg erkämpfen. Es war der erste Wettkampf seit Jahren und eine erste Standortbestimmung in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im Frühjahr 2014. Die Ergebnisse geben Anlass optimistisch sich auf weitere Wettkämpfe vorzubereiten, zumal Juliane sich auch gegen jüngere und schwere Judoka behauptete.  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü