APD2017 - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 
Für die Prenzlauer Judoka der Altersklassen U11, U12 und U13 boten die vergangenen Wochenenden die Möglichkeit den aktuellen Leistungsstand bei gut besetzten, überregionalen Turnieren zu testen. In beiden Turnieren zeigten die Prenzlauer ansprechende Leistungten und konnten sich ganz vorn platzieren.
In Altentreptow erkämpfte Magomed Gashluev (U11/-42kg) die Goldmedaille, Deni Magomedov (U11/-26kg) die Silbermedaille und Finn Kargut (U11/35kg) einen 5. Platz. In der Altersklasse U13 konnten Richard Siromski (-55kg) und Dokka Magomedov (40kg) jeweils eine Bronzemedaille erkämpfen. Eine starke Turnierleistung zeigte Magomed Gashluev der alle vier Kämpfe souverän gewinnen konnte und verdient Turniersieger wurde. Etwas unglücklich agierte Finn Kargut (U11/- 35kg) der nach kämpferisch starken Leistungen den Poolsieg erkämpfte, aber im Kampf um den Einzug ins Finale leider verlor. Auch das kleine Finale, der Kampf um den 3. Platz ging trotz guter kämpferischer Einstellung knapp verloren und damit eine mögliche Medaille. Aber diese Niederlage steckte Finn schnell weg und kämpfte eine Woche später beim Ergo-Cup in Strausberg in in der Altersklasse U10/32KG ein fehlerfreies Turnier. Mit starken kämpferischen Einsatz und dem Glück des Tüchtigen, so der Vereinsvorsitzende Jörg Brämer gewann Finn alle seine Kämpfe und damit die Goldmedaille.
Auch Magomed Gashluev (U12/43kg) kämpfte sich bis ins Finale beim Ergo-Cup vor konnte aber den Turniersieg vom vorherigen Wochenende nicht wiederholen und wurde auf Platz 2 verwiesen. Für Clemens Bensing (U12/34kg) war es nach längerer Wettkampfpause wieder ein Turnier zur Leistungsbestimmung. Mit überzeugenden Techniken konnte Clemens bis ins Finale vorkämpfen, musste aber hier die Überlegenheit seines Gegners anerkennen, damit Silber. Seinen guten Leistungsstand konnte Deni Magomedov (U10/23 kg) bestätigen, der wie in der Vorwoche, so auch beim Ergo-Cup in Strausberg eine Medaille erkämpfte, diesmal Bronze.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü