Altentreptow2014A - Prenzlauer Judosportverein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NewsSeiten
 

Beim 12. e.dis-Pokal in Altentreptow am 29. und 30.03.2014 der Judoka in den Altersklassen U9 , U11, U13, U15, U17 und Männer/Frauen mit über 500 Startern aus 5 Bundesländern konnten sich die Kämpfer(innen) des Prenzlauer Judosportvereins hervorragend mit zwei Goldmedaillien und zwei Bronzemedaillien in Szene setzen.

Eine starke Leistung zeigten die Judoka der AK weiblichen U9 die den 3. Platz in der Mannschaftswertung und damit einen Pokal erkämpften. Besonderen Anteil daran hatten die Medaillengewinnerinnen Laura Timm bis 21kg, Nathalie Al-Ani Schwaisch bis 26 Kg und Lilly Jane Gutzmann bis 33 kg. Dabei konnten Laura und Lilly alle Kämpfe gewinnen und somit den 1. Platz erkämpfen. Im Finalkampf zeigte Laura eine kämpferisch starke Leistung und erzielte mit O-goshi (Hüftwurf) einen Yuko (kl. Wertung) damit Gold. Lilly lies auch im Finalkampf nichts anbrennen und gewann, wie alle Kämpfe an diesem Tag, vorzeitig mit Ippon (große Wertung) für O-soto-gari, damit Gold. Nathalie stand als Poolsiegerin im Kampf um den Einzug ins Finale, dieser Kampf ging über die volle Zeit, ohne dass eine der Kämpferinnen eine Wertung erzielen konnte, so kam es zur Kampfrichterentscheidung, die leider zuungunsten der Brandenburgerin ausfiel, somit Bronze.

In der Altersklasse U13 bis 46 kg konnte Pascal Dobrowsky seine Gruppenkämpfe vorzeitig mit Ippon für Uchi-mata gewinnen. Im Kampf um den Einzug ins Finale mußte Pascal eine kleine Wertung abgeben, die er trotz kämpferischer Steigerung nicht mehr aufholen konnte, schade da war mehr drin. Im Kampf um den dritten Platz, der sehr verbissen geführt wurde, mußte Pascal zunächst ein Shido (Bestrafung) wegen Heraustreten hinnehmen, bevor es ihm gelang den Gegener durch eine Bodentechnik, kurz vor Schluss des Kampfes zur Aufgabe zu zwingen, damit Bronze.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü